Long-Term Incentives

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Long-Term Incentives

Long-Term Incentives (LTI) sind langfristige Anreize, die Unternehmen nutzen, um Mitarbeiter zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. In der Personalbeschaffung und im digitalen Recruiting spielen LTIs eine wichtige Rolle, um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten.

Was sind Long-Term Incentives?

Long-Term Incentives sind Belohnungen, die über einen längeren Zeitraum gewährt werden. Sie sind meist an die Erreichung bestimmter Ziele oder die Dauer der Betriebszugehörigkeit geknüpft. Beispiele für LTIs sind Aktienoptionen, langfristige Bonuszahlungen oder betriebliche Altersvorsorge.

Warum sind Long-Term Incentives wichtig?

Mit Long-Term Incentives können Unternehmen Top-Talente anziehen. Sie zeigen den Mitarbeitern, dass das Unternehmen in ihre Zukunft investiert. LTIs fördern das langfristige Engagement und die Loyalität der Mitarbeiter, was besonders in Zeiten des Fachkräftemangels von großer Bedeutung ist.

Wie wirken Long-Term Incentives?

LTIs wirken motivierend, da Mitarbeiter ein finanzielles Interesse an den langfristigen Erfolg des Unternehmens entwickeln. Sie sind bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen und sich stärker zu engagieren. Dies kann die Innovationskraft und Produktivität des Unternehmens steigern.

Long-Term Incentives im digitalen Recruiting

In der digitalen Recruiting-Welt nutzen Unternehmen LTIs, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Sie können diese Anreize in ihren Stellenanzeigen hervorheben, um die Attraktivität der Position zu steigern. LTIs können auch während des Bewerbungsprozesses besprochen werden, um Kandidaten von den Vorteilen des Unternehmens zu überzeugen.

Beispiele für Long-Term Incentives

Ein gängiges Beispiel ist das Angebot von Aktienoptionen, bei denen Mitarbeiter in Zukunft Anteile am Unternehmen erwerben können. Andere Beispiele sind die Gewährung von Prämien bei Erreichen bestimmter Unternehmensziele oder die Beteiligung an einem langfristigen Wachstumsplan.